Erfolgreicher Saisaonauftakt unserer Hockey-Mannschaft!

Am 26. November 2018 startete die Hallensaison im Schulhockey und die Johannes-Tews Grundschule war erneut mit einer Mannschaft vertreten.

Für acht Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen stieg die Aufregung mit dem ersten Anpfiff um 9.20 Uhr, die die Mannschaft aber schnell im Griff hatte. Dank einer beherzten weiblichen Sturmreihe, die sich von der reinen Jungenmannschaft nicht beeindrucken ließ, gingen wir schnell in Führung und gaben diese mit Hilfe der sicheren Abwehrleistung nicht mehr ab. So sollte es auch bei den nächsten beiden Spielen sein und wir fuhren mit strahlenden Gesichtern des Gruppensiegers zur Schule zurück. Toll, weiter so!

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim 30. Möwensee-Pokal

Auch, wenn wir kaum noch Platz in der Vitrine finden, haben unsere „Großen" Hockeyspieler der 4.-6. Klassen beim Möwensee-Pokal am Freitag, 17. Februar 2017, mal wieder einen Pokal gewonnen. Wir gratulieren der Mannschaft und Frau Tippelt zu einem tollen 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Im Moment ist der Pokal unterwegs durch die Kinderzimmer der Aktiven, wird aber in einigen Tagen auch in unserer Vitrine vor dem Sekretariat zu bewundern sein.