Playgroup Theatre

Am Montag, 8. Oktober 2018 war es endlich wieder soweit: Das englische The Playgroup Theatre kam zu uns in die Aula!

In diesem Jahr präsentierten uns Eddie und seine Crew das Stück „Treasure Island" inspiriert von Robert Louis Stevensons klassischem Roman von 1882.

Wir durften uns auf eine mitreißende Abenteuergeschichte auf hoher See mit schrecklichen Kapitänen, frechen Papageien und goldhungrigen Piraten freuen. Und was darf bei so einem echten Piratenabenteuer auf gar keinen Fall fehlen? Natürlich ein verborgener Schatz auf einer einsamen Insel! Spannung war also mal wieder garantiert.

Das Stück ist ein englisches Mitmachstück, bei dem alle Zuschauer und ihr Engagement gefragt waren. Im Anschluss durfte man den Schauspielern Fragen zur Show stellen und das eigene Englisch anwenden.

In diesem Jahr war die Teilnahme für alle 4. bis 6. Klässler/innen freiwillig – alternativ konnten die Schüler/innen sich dieses Mal für den Crosslauf entscheiden.