So stellen wir uns das Leben in der Steinzeit vor

Im Zuge des Gewiunterrichts haben wir (die Klasse 5b) zum Abschluss unserer Einheit in kleinen Gruppen, Modelle der Steinzeit gebaut. Unser Modellbau bestand dabei aus drei wichtigen Arbeitsschritten:

1. Schritt: Den Modellbau vorbereiten
In kleinen Zweier-bis Vierergruppen haben wir uns zunächst abgesprochen, wer welche Materialien mitbringen, vorbereiten und zusammensuchen könnte. Unserer Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und zum vereinbarten Termin hatten wir alle ganz viele Materialien dabei.

2. Schritt: Das Modell bauen
Insgesamt hatten wir 90 Minuten Zeit, um unsere Modelle fertigzustellen. Hier wurde so manche Heißklebepistole gezückt und sich gegenseitig toll unterstützt, so dass alle rechtzeitig fertig wurden.

3. Schritt: Das Modell präsentieren
Nun hieß es, die Gruppenarbeit und die entstandenen Modelle gemeinsam auszuwerten und diese dann im Anschluss vorsichtig vom Kunstraum bis hoch in die Vitrine vor dem Sekretariat zu bringen. Mit viel Geschick gelang es uns, alle Modelle wohlbehalten auszustellen und die Modelle sogar mit kleinen Schildern zu versehen. Bis zu den Herbstferien könnt ihr euch selbst ein Bild von den Modellen machen, auf die wir mächtig stolz sind. Wir würden uns sehr über eure Rückmeldungen dazu freuen.

Liebe Grüße
eure Klasse 5b